Donnerstag, 6. Dezember 2012

Wenn man negative Personen hinter sich lässt...

...dauert es ca. 24 Stunden bis man sich regeneriert hat und wieder positiv gestimmt ist.

Nachdem ich mir am Samstag von einer voll trunkenen Freundin übelste Sachen anhören musste, und ich am Sonntag echt lange überlegt habe was ich mache, ist es heute der erste Tage wo ich sagen muss, ich bereue nichts. Wenn man zwei Jahre lang Gejammere anhört und es grad so weiter geht, obwohl sie Ihren Freund schon die ganze Zeit über hintergangen hat, dann reicht es einfach irgendwann. Ich gönne jeder Freundin eine neue Liebe, aber ich hasse es, wenn man keine Zeit mehr hat. Wenn man einen Lätsch bis auf den Boden zieht wenn man in der Gruppe unterwegs ist, weil "Sie" keine Bestätigung hat. Abfällige Bemerkungen, auch zu Unbekannten, so dass man sich echt fremdschämen muss. Es ging einfach nicht mehr, der Oberhammer war echt, dass sie nicht mal mehr weiß, was sie gesagt hat und meint mit einer Entschuldigung sei es  mal wieder getan. Unglaublich echt. Und nein, ich erinnere mich an kein einziges Mal an dem sie nicht rum geheult hätte wenn sie was trinkt. Egal auf welcher Fasnetsveranstaltung, egal welche Party, ständig. Ich kann einfach nicht mehr. Auch dass sie nie etwas erzählt, alles für sich behält, was bitte soll ich daran toll finden. Ist kein Wunder, dass die Leute weglaufen früher oder später.

Um so mehr freue ich mich über mein Date derzeit und das andere Freundinnen solches auch haben. Es geht  nichts darüber sich nachts um eins noch via WhatsApp darüber auszutauschen wie der Abend war und sich am morgen gemeinsam bei einem Kaffee darüber auszutauschen. Oder sich einfach mal in den Arm nehmen lassen von einer Freundin, weil sie merkt, dass es einem nicht gut geht, oder einfach Mal zusammen lachen. Oder oder oder. Sowas ist Freundschaft und so eine Freundschaft ist leicht, ehrlich aber nicht beleidigend und einfach lustig.

Ich weiß nicht was los ist, aber seitdem ich diese Sachen von Ihr weg habe und Ihr einfach mal die Wahrheit ins Gesicht gesagt hab geht es mir besser. Ja, es tat weh und ich habe lange überlegt, seit Monaten. Aber ich geh kaputt an dieser Freundschaft und ich bin es leid mir sagen zu lassen ich sei schlecht drauf oder auf dem Egotrip. Wer war denn das ganze Jahr nicht da, benutzt mich als Alibi usw. ???? Und sorry, wer seinen Schal im betrunkenen Zustand verliert...aber ich bin kein Aufpasser, man sollte lernen Verantwortung für sich selbst zu Übernehmen. Ja, ich war auch mal so...und ich weiß, wenn man so ist, dann läuft das Leben nicht so wie man es gerne hätte. Trotzdem kann man nicht andere dafür verantwortlich machen oder beschimpfen. Das ist nicht mein Niveau. Lerne selbst klar zu kommen ohne ständig bei den Eltern anzurufen oder sonst was. Lerne mit Dir selber allein zu sein ohne Alkohol. Lerne das Leben und die Stille zu genießen und alles kommt von allein.

Ja, es war die Richtige Entscheidung. Das Leben geht weiter, immer, irgendwie. Und ja, ich habe Freunde hier und wer weiß, was kommt.

Ich wünsche Ihr, dass sie glücklich wird, Ihre Liebe findet und irgendwann bei sich selber ankommt, so wie wir anderen das auch geschafft haben. Sogar ein Fisch hat es geschafft, mit acht und krach und auch ich und es war weiß Gott kein einfacher Weg.

Nur wer begreift, dass Glück nicht von anderen Abhängig ist, der ist wahrlich glücklich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.