Sonntag, 26. Februar 2012

Die beste Freund(in)

ich bin allein, meine beste Freundin hat seit zwei Tagen das Land verlassen und kaum ist sie weg richte ich hier schon wieder Chaos an. Zugegeben gutes Chaos aber irgendwie ist es blöd jetzt über vier Wochen via Email und Chat zu tratschen...

...es ist nämlich so, dass Frauen über alles reden. Also wenn ich schreibe über alles, dann ist es so. Und nein, wir analysieren nicht nur, wir reden darüber. Also wir tratschen es auch nicht weiter es bleibt schon über uns, aber zwischen uns wird es bis ins kleinste Detail ausdiskutiert. Am besten bei einem Glas Prosecco. Arbeit, Famile,... Männer, den neuen den Ex über die Ex vom Ex über die neue vom Ex.

Natürlich kann man nicht mit jeder Freundin über alles reden aber es gibt immer eine beste Freundin mit der man über sehr viel reden kann. So wird die neue Arbeitsstelle bis in die hintereste Ecke des neuen Büros auseinandergenommen und die neuen Kollegen von allen Seiten unter die Lupe genommen. Dick, dünn, dumm, schlau, Zicke, nette Kollegen alles wird ausdiskutiert. Auch über den Sinn und Unsinn von Zeit die verplembert wird im Leben. Und ja, wir reden auch über Männer, über alles...über das Aussehen über den Charakter über die Macken über sein Grübchen am Kinn, über sein Schnarchen in der Nacht. Ob er uns zu dick oder zu dünn findet ob er gut küssen kann oder nicht. Über die Größe gewisser Körperteile und ja...die Größe spielt eine Rolle. Wir reden über guten und schlechten Sex und darüber wie man die Beziehung am Besten beendet oder wann man sich nach dem ersten Date das nächste Mal wieder meldet. Sie ist da wenn es einem schlecht geht und da, wenn man etwas feiern kann.

Aber am Schönsten ist es, wenn man sich neues erzählen kann, ein neuer Job, ein neuer Mann, ein neues Date eine neue Geschichte und am Unschönsten ist es wenn die beste Freundin dann nicht da ist. Ganz egal ob es eine lange Geschichte ist oder eine kurze, man kann es zu zweit einfach viel besser teilen. Man kann sich gemeinsam mit der besten Freundin freuen oder mit ihr weinen.

Natürlich gibt es auch noch andere Freunde aber nur die aller beste Freundin...versteht was ein Paul ist. Manchmal ist die beste Freundin auch ein Mann, der einem dann wiederum erklärt wie Männer ticken, was, wie ich feststellen muss, manchmal sehr hilfreich sein kann.

Seit gestern wird mir bewußt wie viele Dinge im Leben doch Zeit brauchen und das Zeit so ziemlich das kostbarste und wichtigste ist was wir Menschen haben. Man sollte sie nicht unbedacht verplembern. Man muss sich Zeit nehmen im Leben, um zu Leben und um es zu genießen um Spaß zu haben um später nicht einmal die verpassten Chancen zu vermissen... und am Schönsten ist es, die beste Freund(in) daran teilhaben zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.