Sonntag, 11. März 2012

Gleich klatscht es - aber keinen Beifall

Mein Lieber Freund,

während ich auf meinem neuen Sofa sitze und ich froh war, dass mein altes unsere Geschichte davon getragen hat, schleichst Du Dich einfach so, ungefragt wieder in mein Leben. Ich habe Dich abgeschrieben, seit langer Zeit. All die Tränen die ich geweint habe und all die Hoffnungen, die ich mir gemacht habe, all die Verzweiflung all die Jahre und all die Erinnerungen.

Mein lieber Freund, Du denkst also, dass ich für Dich da bin, dass ich Verständnis habe für Deine Ehe die gerade mal wieder nicht so läuft. Du glaubst, dass Du einfach so anrufen kannst jeden Tag aufs Neue, nach sieben Jahren und wieder da sein kannst in meinem Leben. Du glaubst, Du wüßtest nun, dass ich die Richtige bin, dass das zwischen uns anders war und mehr war als das was Du jetzt hast.

Ich sage Dir was...ich war die Richtige und das zwischen uns war anders als alles andere und das wird es auch nicht nochmal so geben.  Im Gegensatz zu Dir, habe ich Dich all die Jahre über kennen gelernt. Ich habe Dich studiert, Deine Verhaltensweisen, Deine versuche Dir das zu nehmen was Du willst. Ohne zu beachten was das Leben für Dich bereit hält. Aber ich sage Dir, das Leben wird Dich lehren zu lernen. Es wird Dich in Deine Schranken weisen.

Glaubst Du wirklich ich warte sieben Jahre um wieder verletzt zu werden...um jetzt, nachdem ich alles hinter mir gelassen habe wieder den gleichen Mist zu machen? Glaubst Du im Ernst ich habe gewartet, all die Jahre? Ich weiß, dass es Dich ärgert wenn ich schreibe, dass ich ein Date habe...aber Du sollst es ruhig wissen. Ich bin eine Frau, die gut aussieht und die weiß was sie will. Und jetzt sag mir, warum soll ich mir nicht auch nehmen, was ich will? Ich weiß, was Dir gefällt und was nicht und ja, ich nutze es aus....diese verdammte eine Woche, nutze ich es aus.

Du kommst mit keinem Gedanken darauf, dass es auch so sein könnte, dass Deine Frau vielleicht einen anderen hat. Du würdest jetzt lachen und es abtun. Ich aber sage Dir, zwei Kinder sind ein Grund, aber kein Hindernis. - Es gibt einfach Dinge mein lieber Freund...

Ich habe sieben Jahre gewartet und diese eine Woche, bekomm ich jetzt auch noch hin. Und dann, zieh ich Dir die Ohren lang und eines sag ich Dir...es wird kein Spass. Zum einen werden sie verdammt lang werden und zum anderen...werd ich sie dann schnappen lassen. Das erste Mal kommen sieben Jahre angestaute Wut aus mir raus....und diesmal...werd ich sie rauslassen! Verlass Dich drauf! - Und eines weiß ich jetzt schon...diesmal bin ich diejenige...die drauf vorbereitet sein wird und Du nicht.

Die einzige Gefahr die ich laufe ist, dass es trotzdem weh tut, aber ich sag Dir was...ich hab's einmal überlebt, ich schaff das auch ein zweites Mal. Nichts, aber auch gar nichts wird mich davon abhalten, auch das was wir Schicksal nennen nicht. Ich nehms jetzt selber in die Hand. Und wenn mein Auto nicht mehr fährt steig ich in den Zug und wenn der nimmer fährt lauf ich den Rest.

Das Einzige auf was ich nicht vorbereitet bin ist....dass das alles was da geschrieben steht sich in Luft auflöst wenn sieben Jahre tatsächlich nichts ändern....aber ich weiß auch eins... ich halt das keine sieben Jahre mehr aus und weglaufen...scheint ja offensichtlich nichts zu ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.